Press "Enter" to skip to content

Raumnutzung

Freiraum für Urheber:innen!

Raus aus dem Hamsterrad, rein in ein selbstbestimmteres Berufsleben! Das Projekt „schreiben & leben PLUS“ unterstützt literarische Urheber:innen auf diesem Weg. Sie auch?
Für Ihre öffentliche oder nicht-öffentliche Veranstaltung, Ihren Workshop, Ihre Redaktionssitzung, Ihr Netzwerktreffen steht ab sofort der Veranstaltungsraum der Lettrétage im Kunsthaus ACUD kostenlos zur Verfügung, wenn Ihre Aktivität die Ziele des Projekts unterstützt und Autor:innen, Literaturübersetzer:innen und freien Lektor:innen zugute kommt. Wenn gewünscht, wird Ihre Veranstaltung auch über unseren Projektnewsletter beworben.

Wer kann den Raum nutzen?

Interessenverbände, Vereine, Kleinverlage, Redaktionen, Organisationen, Privatpersonen – jede Person, die mit ihrer Aktivität die literarischen Urheber:innen Berlins unterstützt.

Wofür kann der Raum genutzt werden?

Jede öffentliche oder nicht-öffentliche Veranstaltung, die literarischen Urheber:innen zugute kommt oder die Strukturen in der freien Literaturszene stärkt. Beispiele: Netzwerktreffen, Vereinssitzungen, Seminare, Workshops, Redaktionssitzungen, Fundraising-Events, Arbeitsbesprechungen von literarischen Urheber:innen (z.B. Übersetzer:innen, Autor:innen, Lektor:innen), Tagungen und Konferenzen, Beratungs- und Schulungsangebote, Präsentationen, Projektbesprechungen. Künstlerische Veranstaltungen (Lesungen) können nur in Ausnahmefällen Teil der Nutzung sein.
Wie wird der Raum vergeben? Melden Sie sich am besten telefonisch oder per Mail bei uns. Lettrétage e.V. prüft, ob der Raum zu dem gewünschten Datum zur Verfügung steht und ob Ihre Anfrage den Absichten des Projekts entspricht.

Adresse der Räumlichkeiten:
Lettrétage e. V. im Studio ACUD
Veteranenstr. 21, 10119 Berlin

Equipment & Zugänglichkeit

  • Soundsystem, Verkabelung
  • 5 Mikrofone (Shure SM58)
  • 2 ausrichtbare LED-Strahler, 8 festgerichtete LED-Strahler
  • Beamer, Leinwand
  • sanitäre Anlagen (inkl. barrierefreies WC)
  • Aufzug (bitte bei Bedarf mit anfragen)

Mobiliar

  • 60 Stühle
  • 6 Seminartische
  • 4 kleine Bartische
  • 3 Hocker
  • Bartresen